WIE COOL WAR DAS DENN?! | 80er-Jahre Lesung mit Oliver Bartkowski. Gäste: Dirk „Olly“ Oltersdorf und Gunter Burgmann (Gitarre)

Datum:
Beginn:
Uhr
Ort:
Schauspielhaus Bochum, Oval Office

Der Debüt-Roman des Bochumer Jungen Oliver Bartkowski hat gezündet. Großartige Rezensionen soweit das Auge reicht, insbesondere nach seinem fast zweistündigem Auftritt in der Radio-Kultsendung „Leute“ im SWR. Auch auf der Leipziger Buchmesse gehört der Ruhrpott-Roman zu den gefragten Büchern. Jüngst wurde Bartkowskis Debüt für den Literaturpreis Ruhr nominiert. Mit Witz und Charme erzählt er nicht nur die Geschichte seiner Jugend, sondern auch die einer Gruppe von Freunden, die bis heute niemand zu trennen vermochte. Für Ruhrpott-Fans ein Muss nach seiner ausverkauften Premiere im Union-Kino im vergangenen Jahr, und alleine schon deshalb spannend, weil Bartkowski in der Nähe des Schauspielhauses aufwuchs und auch unsere Ikone Tana Schanzara eine nicht ganz so kleine Rolle in seinem Buch spielt.

Die Veranstaltung ist bereits
AUSGEBUCHT

Zurück