Eröffnung im Schauspielhaus Bochum - WOLFGANG FLÜR | Musik-Legende (Ex-Kraftwerk) im Gespräch mit Thomas Steinberg (WDR)

Datum:
Beginn:
Uhr
Ort:
Schauspielhaus Bochum, Oval Office

Ex-Kraftwerker Flür hat mit Kraftwerk Musikgeschichte geschrieben, denn u. a. war er der Mitentwickler (gemeinsam mit Florian Schneider), des ersten elektronischen Drum-Pads. Bei einem Kraftwerk-Auftritt in der ZDF-Sendung „Aspekte“ im Oktober 1973 präsentierte er erstmals einer breiten Öffentlichkeit ein Elektroplattenschlagzeug. Er spielte das elektromechanische Gerät anschließend auf dem Kraftwerk-Album »Autobahn« („Kometenmelodie 2“). Nicht nur bei Kraftwerk, auch als Einzelperson hat Wolfgang Flür einen enormen Einfluss auf Generationen von Musikern genommen. Heute ist der in Düsseldorf lebende Künstler weltweit ein gefragter Mann, der Konzerte rund um den Globus spielt.

Jetzt für die Veranstaltung anmelden:

Hier geht es zum Anmeldeformular...

Zurück